Samstag, 27. Februar 2016

Australien: Stopp 3: Sydney + NYE

In Sydney angekommen waren wir erstmal froh im Hotel eingecheckt zu haben... nun denn, wir haben hier sehr auf die Lage geachtet und dafür zahlt man auch entsprechend. Da wird schon mal auf mehr Tageslicht verzichtet, auch wenn es ein 4-Sterne Hotel war. Ohne Frühstück natürlich... einen Haufen Geld hingelegt. Aber: man ist ja nur einmal da und man lebt nur einmal. Silvester eben, ist genauso schlimm wie Oktoberfest in München.

Sydney ist eine schöne Stadt, vor allem der Bereich Hafen/Oper. Aber zum Leben schon recht teuer, vor allem wenn jemand aus Europa dort ankommt: sehr teuer. Für uns Möchtegern-"Pekinger" ist es fast normal. Auch hier: vieles zu über Weihnachten/Neujahr hat geschlossen, vor allem gute Bars und Restaurants. Australien hat einige der besten Restaurants der Welt --> http://www.theworlds50best.com/ schade, konnten wir nicht besuchen - Essen, eines unserer Hobbies. Immerhin haben wir 4 Nächte in dieser schönen Stadt verbracht. Und dann: Silvester:
br> Da wir wohl vermutlich - aber mann weiß ja nie - das erste und letzte Mal in Sydney waren: feiert man Silvester nicht 08/15 sondern: auf einem der wenigen Boote die das Feuerwerk auf der Harbour Bridge aus nächster Nähe betrachten durften. Wir buchten ein Schiff/eine Yacht mit max. 150 Leuten drauf, Essen und Getränke inkl. natürlich, schon einige Monate im Voraus. Es war sehr lustig, :-) siehe Bilder:





















irgendwie vermiss ich die Stadt schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen