Mittwoch, 13. Januar 2016

Australien - Keep left unless overtaking...

... eine der meistgelesenen Aussagen wenn man mit dem Auto in Australien unterwegs ist. Die zweit-meistgelesene Aussage war: Sorry, we're closed. Die 2. Aussage liest man nur so oft, wenn man über Weihnachten und Neujahr dort ist. Meist bei Restaurants und Bars. Schade. Zu dieser Zeit hat auch Australien Urlaub/Ferien, da ist auf vielen Straßen viel los, so gut wie alle Hotels in den Großstädten ausgebucht und entsprechend teuer. Vor allem Sydney über Silvester *wucher*.

In 2 Wochen haben wir ca. 2.500 km zurückgelegt und in 9 Orten/Städten Halt gemacht. War manchmal etwas anstrengend, vor allem am 1.1. im Hunter Valley zu sein... nach Silvester gleich mit Weinproben weiter gemacht. Das hätt ich besser planen sollen... ;-)
Dann durchkreuzt uns ein großes Buschfeuer den Plan, damit haben wir auch nicht gerechnet, wegen eines schlimmen Sonnenbrandes haben wir Bondi Beach nur aus der Ferne betrachtet. Außerdem haben wir viel mehr tote als lebende Kängurus gesehen. Unterwegs mal schnell 2 Koalas adoptiert (offiziell natürlich ;-) ). Gold Coast - Surfers Paradise und Brisbane nur im Regen erlebt, aber es war warm. Manchmal haben wir uns gefühlt als wären wir in China/Peking. :)

Diese zum Teil "australischen" Vorkommnisse sollte jeder einplanen der eine Reise auf die untere Halbkugel der Erde plant.

Nun bin ich am Überlegen ob ich einen großen Artikel oder mehrere kürzere Beiträge verfassen soll...

Restliche Australien-Geschichte folgt in den kommenden Tagen oder teilweise schon heute... Bleibt auf dem Laufenden und tragt eure Mail-Adresse rechts bei "Follow by Email" ein, dann werdet ihr immer benachrichtigt sobald ich einen neuen Beitrag verfasst und veröffentlicht habe. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen